Unsere Adventskalender

Jedes Jahr ab Ende Oktober verkaufen wir in zahlreichen über die Stadt verteilten Läden Adventskalender. Der Kauf berechtigt zur Teilnahme an einer Lotterie mit vielen attraktiven Preisen. Mit dem Erlös fördert unser Hilfswerk Projekte zur Kinder- und Jugendförderung sowie zur humanitären Hilfe.

Markante Bauwerke unserer Heimatstadt bilden die Motive für die künstlerische Ausgestaltung.

Unsere Adventskalender der Jahre 2012 bis 2020

Adventskalender für 2021

Wieder gern gekauft: unser Adventskalender 2021

Das Motiv

Vor zehn Jahren entstand innerhalb des Projektes Emscherkunst eine der ungewöhnlichsten Brücken Deutschlands über den Rhein-Herne-Kanal am Kaisergarten.  Sie wird nach ihrem Erfinder, dem Künstler Tobias Rehberger aus Frankfurt auch 'Rehberger-Brücke' genannt. Er tüftelte an mehreren Ideen, aus denen schließlich die 'Slinky Springs to Fame' hervorgingen.

Mittlerweile gilt die Brücke als ein Wahrzeichen Oberhausens. Zum Jubiläum wählten die Mitglieder des Hilfswerks die Slinky Springs-Brücke als Motiv für den Adventskalender 2021.

Helfen und gewinnen

Mit dem Erlös aus dem Verkauf unterstützt unser Hilfswerk Projekte in Oberhausen zur Kinderförderung und sozialen Vorhaben. Auch diesmal war das Interesse an unserem Kalender erfreulich groß: mehr als 5.600 Kalender wurden gekauft, ein Plus von 343 Exemplaren!

Der Kauf eines Kalenders in Höhe von 5€ berechtigte auch zur Teilnahme an einer  Lotterie, bei der wieder viele attraktive Preise zu gewinnen waren, unter anderen:

• eine TAG HEUER Armbanduhr (Damen o. Herren) im Wert von 1.900€

• ein Reisegutschein, Wochenende in Hamburg in einem Sternehotel für 2 Personen im Wert von 1.000€

• ein Reisegutschein für das Reisebüro Filarsky im Wert von 1.000€

• 2x VIP Karten für 4 Rückrunden-Heimspiele im Wert von 960€

• Private Cooking mit Stephan Opgen-Rhein zu Hause für 4 Personen, inkl. Zutaten im Wert von 800€