Hilfswerk Banner

Lions-Hilfswerk Oberhausen e.V.

We serve

Unser Hilfswerk

Mit unserem LIONS-Hilfswerk Oberhausen e.V. erfüllen wir den Wahlspruch der Lionsbewegung 'We serve'. Es hat seinen Sitz in Oberhausen und ist beim Amtsgericht Duisburg eingetragen (Vereinsregister Nr.7 VR 754). Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige und mildtätige steuerbegünstigte Zwecke.

Die Mitglieder sind sämtlich ehrenamtlich tätig. Sie leisten gemäß der Satzung humanitäre und karitative Hilfe, zum Beispiel an Hospizeinrichtungen, an Einrichtungen für körper- und mehrfachbehinderte Menschen, in die Ausstattung von Kindergärten und Altenheimen, zur Unterstützung von Schulen, zur Förderung der Jugendpflege, zur Präventation gegen Sucht und Drogen, zur Förderung von Museen, Ausstellungen und Kunstgegenständen, zur Hilfe bei Katastrophen, zur Hilfe bei Blindenarbeit und an Personen mit herausragender Leistung in der Sozialarbeit.

Unterstützen Sie unsere Anliegen mit einer Spende!

Unsere Bankverbindung: Lions-Hilfswerk Oberhausen e.V., IBAN:DE26 3655 0000 0053 2346 47, BIC: WELADED1OBH, Stadtsparkasse Oberhausen

Vorstand: Marc Schmitz (Vorsitzender), Sebastian Franken (stellv. Vorsitzender), Olav Rabsilber (Schatzmeister)

Adresse:   LIONS-Hilfswerk Oberhausen e.V.  Zum Eisenhammer 11, 46049 Oberhausen

Hilfswerk Projekte